"3Klang-Konzert" mit Rekkenze Brass am 12.03.2023

Am Sonntag, 12.03.2023, steht bei uns im Haus ein besonderes Konzerterlebnis an:

Das Blechbläserquintett Rekkenze Brass aus Hof bringt mit dem interaktiven „3Klang-Konzert“ Körper, Geist und Seele in Einklang.

Rekkenze Brass gibt die "3Klang-Konzerte" im Auftrag des Bezirks in Schulen und sozialen Einrichtungen, um zum aktiven Musizieren unter professioneller Anleitung einzuladen. Für Senior*innen öffnet die Musik einen Zugang zur eigenen Vergangenheit, ebenso zum sozialen Umfeld. Für Kinder ist es wichtig, von klein auf aktiv zu musizieren, um so Bildungsgrundlagen zu schaffen.
Die „3Klang-Konzerte“ richten sich an beide Zielgruppen. Bewusst werden dabei auch Vermischungen angestrebt, bei denen Kinder gemeinsam mit Menschen in sozialen Einrichtungen unter professioneller Anleitung musizieren.

Wann? Sonntag, 12.03.2023, 9:30-10:30 Uhr
Wo? AWO Seniorenzentrum Rödental, Speisesaal, 1. Stock