Schöne Abwechslung im Tagesablauf: Spiele, Rätsel, Bewegung, gemalte Grüße und neue Kontaktwege

Mit neuen Gesellschaftsspielen, Rätselheften und Vorlesen aus Zeitungen sorgen wir für Abwechslung im Tagesablauf der Senior*innen im AWO Seniorenzentrum Rödental. Daneben sind kleine, individuell gestaltete Bewegungsübungen fester Bestandteil des Tagesprogramms. Auch unser Küchenteam überrascht die Bewohner*innen immer wieder mit besonderen Aufmerksamkeiten.

Ein herzliches Dankeschön an die Kita- und Schulkinder aus der AWO Kita in Rödental, der AWO Kita Hof, der Grundschule Einberg und dem Gymnasium Alexandrinum in Coburg. Sie schickten selbstgemalte Bilder, Postkarten mit herzlichen Grüßen und schön bemalte Steine, über die sich die Senior*innen in unserem Haus sehr freuen.

Eine ganz besonders schöne Überraschung ergab sich kürzlich: Zum 90. Geburtstag einer Bewohner*in sangen die Angehörigen für die Jubilarin aus der Distanz ein Geburtstagsständchen mit extra umgedichteten Schlagern - und lieferten außerdem eine tolle Geburtstagstorte und Kuchen für alle!

Gute Resonanz auf neue Videotelefonie

Ganz neue Wege der Kommunikation haben die neuen Smartphones für unsere Bewohner*innen eröffnet. Die Videotelefonie mit Angehörigen wird sehr gut angenommen und schafft eine schöne Möglichkeit, gemeinsam Zeit zu verbringen. Wenn Sie Ihre*n Angehörige*n per Videotelefonie erreichen möchten, wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiter*innen vom Sozialen Dienst:

Frau Forkel
Montag -Freitag von 9.00-12.00 Uhr
Tel: 0170 5254955

Frau Thomack
Montag -Freitag von 16.00 - 19.00 Uhr
Tel: 0170 5254955

Auch unser Grußkartenservice wird nach wie vor rege genutzt, um liebe Worte an die Menschen in unserem Haus zu schicken.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt geöffnet
Herr Carlo Rothammel09563 7454 0

Die Öffnungszeiten sind unsere Bürosprechzeiten, in denen wir gerne für Sie da sind.

Reference